Wir, die Euskirchen Lions, sind die American Football Mannschaft des Schwarz-Weiß Stotzheim 1920 e.V. und zugleich die erste American Football Mannschaft aus Euskirchen.

Angefangen hat alles mit der Idee, von Kevin Stauber, eine Football Mannschaft heimatnah zu gründen, da es sowas hier in Euskirchen bis dato noch nicht gab. Auf Grund des enorm hohen Zuspruchs und der großen Zahl an Interessenten hat er dann eine Woche nach dem ersten Post auf Facebook ein Gremium gegründet, bestehend aus:

42059398_2009267232473570_2903250643437223936_n
Kevin Stauber
Gründer / Abteilungsleiter
Dennis Höller
Stv. Abteilungsleiter / Training / Equipment / Trainer - Akquise
Florian Kosman
Marketing / Sponsoring / Konzeption
Marco Abels
Trainer-Akquise / Eventgestaltung / Sponsoring
Miguel Menge
Trainer-Akquise / Equipment
Mischa Tinius
Printmedien / Sponsoring

Mit dem frisch gegründeten Gremium gab es einige Dinge zu erledigen. Doch die wichtigste Angelegenheit: Eine Spielfläche.

Nach einigen Vorschlägen und Ideen entschloss man sich den Schwarz-Weiß Stotzheim e.V. zu kontaktieren. Diese waren hellauf begeistert von der Idee, sodass nach einigen Gesprächen fest stand das wir eine neue Abteilung in diesem Verein Gründen.

Als dieser Entschluss gefasst war, ging es ans “Eingemachte”. Es mussten Konzepte entwickelt und Trainings entworfen werden, eine online Präsenz aufgebaut werden und noch vieles mehr.

Dank der unglaublichen zusammenarbeit des Gremiums und dem unfassbaren Willen der potenziellen Spieler konnten wir nur knapp einen Monat nach Beginn schon einen Termin für einen Infoabend bekannt geben.

An diesem erhalten sämtliche Interessierten alle benötigten Informationen, zu den Euskirchen Lions und dem Schwarz-Weiß Stotzheim 1920 e.V., die sie benötigen um später einmal selbst zu spielen oder einfach nur Spiele der Lions zu schauen.

Das alles wäre garnicht möglich gewesen ohne die unglaubliche Unterstützung aller Interessierten, welche sich nach nur zwei Wochen schon an die 50 Menschen gingen.

Wir freuen uns auf alles was noch kommt und hoffen jedem Bürger des Kreises Euskirchen mit diesem Sport eine Freude zu bereiten!

 

Go Lions!

Unsere Partner:

Menü schließen